Sie sind hier: Startseite » Lauftreff » Laufevents

Lautertal-Lauf 2008

25. Lautertal-Lauf in Herrlingen

Am Samstag, 14. Juni, starteten fünf Herbrechtinger im schönen Lautertal mit ca. 200 weiteren Läuferinnen und Läufern beim Halbmarathon. Bei der Strecke handelt es sich um eine Wendepunktstrecke, die auf der ersten Hälfte eher ansteigt und nach der Wendemarke zum Ziel hin abfällt. Die meisten unserer Läufer kamen mit dieser Strecke ganz gut zurecht. Am schnellsten lief Michael Stetter (gleichzeitig LG Brenztal/TV Hürben), der in der Zeit von 1:24:10 h in der Gesamtwertung Platz 15 und in der AK M35 Platz 5 errang. Jan Trüper kam nach 1:40:21 h (24. M40) ins Ziel. Silke Konold erreichte nach 1:41:46 h Platz 2 der AK W35. Dieter Mathes musste noch seinem 100-km-Lauf Tribut zollen. Bergab bekam er etwas Schwierigkeiten, so dass er manchen, den er auf der ersten Hälfte hinter sich gelassen hatte, auf dem Weg Richtung Ziel wieder ziehen lassen musste. Platz 3 in der AK M60 erzielte Klaus Krause in der Zeit von 1:57:10 h. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen Ergebnissen.
Auf dem beigefügten Bild v.l.n.r.: Dieter Mathes, Silke Konold, Michael Stetter, Jan Trüper und Klaus Krause