Sie sind hier: Startseite » Lauftreff » Laufevents

Thermen Marathon Bad Füssing 2008

Silke Konold startete beim Marathon in Bad Füssing

Am Sonntag, 10.02.2008, fiel um 10.00 Uhr der Startschuß für gut 2000 Läuferinnen und Läufer, die sich beim Johannesbad Thermen-Marathon Bad Füssing auf die Halbmarathon und Marathonstrecke begaben. Von den Marathonläufern musste ein 21,1 km-Kurs zwei Mal durchlaufen werden. Trotz herrlichem Sonnenschein zehrte ein kalter Wind, der leider auch über lange Strecken von vorne kam, gewaltig an den Kräften der Athleten. Vom Lauftreff Herbrechtingen startete Silke Konold auf der Marathonstrecke, die sie in der hervorragenden Zeit von 3:39:00 h durchlaufen konnte. Mit dieser Leistung belegte sie Platz 3 in ihrer Altersklasse W35 und gleichzeitig Platz 8 in der Gesamtwertung aller Frauen.
Gemeinsam mit Heidemarie Michaelis-Steck (3:57:48 h) und Brigitte Haberl (4:18:13 h) bildete sie eine Frauenmannschaft, die in der Mannschaftswertung Platz 1 errang.