23. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf 2009

Sie sind hier: Lauftreff Herbrechtingen » Lauftreff » Laufevents

23. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf

Sehr gute Ergebnisse konnte insbesondere die Frauenabteilung des Herbrechtinger Lauftreffs beim 23. Gmünder Stadtlauf am Samstag, 21. März, erzielen. Dazu hatte sicherlich das kühle und sonnige Wetter und damit die optimalen Lauf-Bedingungen beigetragen. Sowohl bei der 10-km wie auch bei der Halbmarathonstrecke handelte es sich um Wendepunktstrecken. Die Strecken verliefen flach aus Schwäbisch Gmünd heraus Richtung Lorch. Der Wendepunkt der Halbmarathonstrecke befand sich im landschaftlich wunderschönen Haselbachtal nach längerem leichten Anstieg hinter der Maierhofer Sägmühle. Von dort ging es auf der selben Strecke wieder zurück nach Schwäbisch Gmünd.
Auf der 10-km Strecke startete Dieter Wipplinger mit 280 weiteren Läuferinnen und Läufern. 1:11:07 h nach dem Start war er wieder im Ziel. Dies bedeutete in seiner Altersklasse M65 Platz 4.
Den Halbmarathon bewältigten insgesamt 328 Teilnehmer. Unter Ihnen die Herbrechtinger Gerlinde Möller, die nach 1:33:04 h im Ziel war und damit Platz 2 in der AK W40 errang. Platz 3 dieser Altersklasse ging an Silke Konold in 1:42:13 h. In der AK W45 ging Platz 3 nach 1:46:59 h an Maria Hamm. Tanja Lauber war nach 1:43:48 h im Ziel. Bei den Männern benötigte Wolfgang Müller 1:37:03 h, Manfred Ahrendts 1:42:12 h, Hans-Joachim Erler 1:46:46 h und Jürgen Kube 1:50:01 h. Für die meisten Lauftreffler war dies der Saisonauftakt, mit dem man durchweg sehr zufrieden sein konnte.



Auf dem beigefügten Bild sind die Herbrechtinger Läuferinnen und Läufer abgebildet.

Unser Hauptsponsor